Über uns

Über 70 Jahre Schuhhaus Wachenheim

Die Geschichte

Im Jahre 1953 eröffnete mein Großvater Ludwig Wachenheim unser Schuhgeschäft in der Hauptstraße 274 in Weil am Rhein. Als gelernter Schuhmachermeister verkaufte er die Woche über alleine unsere Schuhe bis dann am Samstag meine Großmutter Gertrud Wachenheim mithalf. Am Anfang wurden noch fleißig Schuhe repariert.

Am 25.08.1961 eröffnete er eine Filiale in Bad Säckingen in der Hauensteinstr. 4, welche er zehn Jahre führte.

1966 bezog Ludwig Wachenheim die eigenen Räume in der Hauptstraße 284.

Seine Tochter Nadia (meine Mutter) bildete er 1973 aus.

Am 25.08.1978 feierte die Familie das 25 jährige Jubiläum, wozu Dieter Miss, mein Vater, der zukünftige Schwiegersohn von Ludwig Wachenheim, zum ersten Mal Schuhe verkaufen durfte.

Dies gefiel ihm so gut, daß er im Januar 1979 fest angestellt wurde.

1990 übernahm Dieter Miss zusammen mit seiner Frau Nadia Miss das Schuhhaus Wachenheim und baute es in ein kleines,aber modisches Fachgeschäft um.

Zu seiner Freude trat ich, Tochter Stefanie schon gleich nach der Schule 1996 bei Papa in die Lehre ein. Es ist mein Traum, die Schuhhaus Wachenheim Geschichte weiter zu schreiben.

Nachdem wir 2003 noch unser 50 jähriges Jubiläum in der Hauptstraße 284 gefeiert hatten, zogen wir 2004 mit dem ganzen Schuhhaus in neue Räume nebenan, wo wir uns auf die dreifache Fläche vergrößerten. Dem Familienbetrieb blieben auch meine drei Schwestern Jasmin, Rebekka und Ramona stets treu, indem sie immer wieder mitarbeiteten.

2007 durfte ich dann meinen Traum zur Selbstständigkeit verwirklichen. Der dazugehörige Traummann Udo Schuster tauchte ebenfalls in diesem Jahr auf und die Hochzeit folgte ein Jahr später.

Zurzeit vertritt mich mein tolles Team, inklusive zwei Schwestern vor Ort, da ich mit der Kinderbetreuung Zuhause eingespannt bin. Mein Team ist momentan auf 9 Mitarbeiterinnen gewachsen, auf die ich mich und somit auch unsre Kundschaft immer verlassen kann. Auch meine Mutter hält ab und zu als fahrende Händlerin im Außendienst oder bei Events die Stellung. Ansonsten entlastet sie mich und meine Schwestern aber auch sehr stark durch die Kinderbetreuung.

Es ist mein größtes Anliegen, daß Sie in unsrem Schuhhaus gut und kompetent beraten werden, modische und bequeme Schuhe finden, und daß Sie sich rundum wohlfühlen können.

Über 70 Jahre Schuhhaus Wachenheim

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Stefanie Schuster
Inhaberin


Meine Mutter hällt immer noch die Stellung!


Joya Schuhe, Freude am Gehen.


Unser Karussell dreht seit 50 Jahren seine Runden.....


Mein neuer Lieblingsschuh wird im Frühjahr 2021 eintreffen!


Im unteren Stock haben wir tolle Herrenschuhe!

Das Team zum 70 jährigen Jubiläum
Es war eine tolle Jubiläumsfeier mit dem ganzen Team!